Die Königstänzer

Im Frühjahr 2013 gründete sich unsere Gruppe und so besteht diese derzeit aus elf Mädchen und einem Jungen im Alter von 12 bis 38 Jahren.
Unsere Trainerin, Katja Laska, und unsere Choreographin und helfende Hand, Viktoria Pfaff, sind jung und dynamisch, aber nicht streng! So können wir viel lachen und haben Spaß am Tanzen, und trotzdem kommt das Training nicht zu kurz.

Unsere Disziplin ist der Gardetanz Marsch, der ursprünglich aus dem militärischen Bereich stammt und entsprechend durch zackige und geradlinige Bewegungen besticht. Viele verschiedene Dinge sind hierbei nötig, beginnend von der Dehnung bis hin zur Disziplin und Körperspannung, schließlich ist der Gardetanz im Deutschen Sportbund anerkannt.

Wir trainieren jeden Freitag in der Turnhalle der Königsteiner Grundschule von 18:30 bis 20:00 Uhr, davon ist eine 1/2 Stunde Aufwärm- und Krafttraining!

Der Lohn unserer Mühen sind die Auftritte bei den verschiedenen Faschingsveranstaltungen, bei denen wir Orden verliehen bekommen und reichlich Applaus ernten.

Natürlich laufen wir auch bei Wind und Wetter an diversen Faschingsumzügen mit!
Bist Du zwischen 12 und 37 Jahren und hast Lust bei uns mit zu tanzen? Dann komm' vorbei oder nimm' per E-Mail Kontakt mit uns auf! Wir würden uns sehr über Zuwachs freuen!!!

Wenn Sie den Königstänzern eine Nachricht zukommen lassen wollen, geben Sie diese bitte in das nachfolgende Eingabefeld ein und schicken die Nachricht mit dem Button "Absenden" an uns: